September 2015

 

Fängt ja richtig super gut an - nix wie regen!!

 

Nur so herum dösen ist ja auch nix..

Max ist da, Aron darf nicht kommen,

denn sonst singt der die nächste Nacht wieder durch...

 

Also gehe ich mal an meinen

Buschräuber-Briefkasten  und siehe da :

 

POST FÜR MICH MIT BILDERN!!!!

 

Die ist mein Freund aus Düsseldorf -

nee kein Buschräuber ,

das ist der BARI und das ist ein Komondor auch als König der Hirtenhunde bezeichnet.

Das war so bis der den Briard kennenlernte. Nur so nebenbei....

 

Aber das extreme Klima des asiatischen Kontinents trug zur Entwicklung des Komondor- Haarkleides (Rasta-Man) bei und ließ ihn sowohl extreme Hitze von +30° und mehr sowie außerordentlich harte und lange Winter mit -30° und darunter ohne Probleme ertragen.

 

Ist nicht schlimm wenn du  jetzt wieder mal mehr weißt als andere  -

und das ist ein ganz toller  Kollege!!

 


Und jetzt ein Telegramm - also was ganz schnelles.....

 Das bin natürlich nicht ich !!!!

Nein das ist MAX und natürlich ist das auch ein Briad!!

Der Achim sagt der hätte ja immer Hunger und der würde sich ja selbst fressen (wenn er wüste dass er aus Fleisch ist!)

Na ja , ich fresse ja auch ganz gerne -

aber die Irm sagt ich solle bitte auf meine Figur achten!!


Also , der ist jetzt mal eingezogen und insgeheim würde ich mir ja schon wünschen dass der Kerl dableibt.

Ich habe natürlich auch noch meinen Freund Aron und das bleibt auch so, aber wenn der da schläft ist das ja schon recht lustig hier!! Der Max ist auch mit dem Aron ganz doll am spielen..na ja Jungs eben... Ich muss das ja nicht verstehen weil ich ja ein Mädchen bin!

Wer so einen Sonntagtag verpennt...na der hats nicht verdient im Pfälzer Wald zu wohnen!

Ja und deshalb waren wir heute im Wald und sind seit langem mal wieder eine größere Strecke gelaufen. MAX muss ja erst mal "wandern" lernen! Also los gehts.


Wir sind diesesmal in Merzalben vom Parkplatz an der Pfälzer Waldhütte gestartet und durch den Hohlweg auf zum vom Merzalber Schloß gelaufen. Weiter gings dann auf dem "6er " Weg hinunter. Hier wird aus dem KULTURwald ein NATURwald. Alle Bäume und Sträucher bleiben hier liegen wie sie gefallen oder abgestorben sind. Schaut euch die Bilder an....