Die Thüringer, natürlich mit Silke & Manni , Horst & Einstein
Die Thüringer, natürlich mit Silke & Manni , Horst & Einstein

Juli - Geschichten

 

Ich konnte ja vor Aufregung fast nicht mehr schlafen  - warum wohl  -

klar doch , wir fahren mal wieder nach Thüringen zu meiner riesigen Buschräuber Familie!

 

Leute ich kanns ja kaum erwarten euch alle zu sehen, zu wuscheln und abzuschlabbern!

Die Drei Gleichen & ich
Die Drei Gleichen & ich

Es ist ja schon toll nach so langer Zeit mal wieder meine Büder & Schwestern zu sehen.

Toll war auch dass noch mehrere Buschräuber aus den anderen Würfen da waren.

Als die Silke mich gesehen hat, sagte Sie nur: meene kleene Miggi-Maus!

 

Und dann gings ab in Welpen - Gehege zum rennen, spielen und rumtollen! 

Ist ja schon schön wenn man so viele Fellnasen auf einmal sieht.

 

Falls Du jetz auch mal einge Bilder mehr sehen willst,

dann geh in die Fotogalerie JU Gotha!

 

Eure ELLA

   

Du siehst's nicht  - aber ich rieche es!!!!
Du siehst's nicht - aber ich rieche es!!!!

August - Geschichten

 

Maintrailing

Unschwer zu erkennen bin ich mental schon beim Suchen, jawohl!

 

Heute haben wir den Wald als Suchgebiet und die Möglichkeiten sind hier toll.

Viele kleine Waldwege, schöne Kreuzungen wo man wirklich gefordert ist.

 

Kurt hat erzählt dass die Menschen ständig Hautschuppen (tausende in der Minute) verlieren. Hautpartikel werden verwirbelt und verstreut, wenn sich Menschen bewegen.

Der Wind verstreut die und verwierbelt die Schuppen wenn sich die Menschen bewegen. 

Achim hat mal nachgelesen und gesagt, die Römer hatten schon die felligen Freunde eingesetzt haben um Ihre Sklaven zu finden.

Solche gibts bei uns nicht, ich meine Römer oder Sklaven. Da muß sich einer von

unseren Pfälzer-Zweibeiner verstecken. Die finden wir aber auch.

Ich habe erzählt bekommen, das keine einzige " Versteckperson" noch irgendwo im Wald sitzt!   

Beim Suchen wird's nie langweilig. 

Alle meine felligen Freunde und auch ich müssen uns das Leckerli wirklich erarbeiten.

 

Macht nix, ich gehe gerne hin!

Eure ELLA

Vor lauter Bäumen siehst Du das Schloß nicht
Vor lauter Bäumen siehst Du das Schloß nicht

September - Geschichten

 

Wir sind natürlich immer im Wald unterwegs.

 

Diese Tour sollte uns heute mal auf ein Schloß bringen, genauer gesagt,

zum Merzalber Schloß 

Burg Gräfenstein , das Merzalber Schloß
Burg Gräfenstein , das Merzalber Schloß

Diese Burg heißt auch Gräfenstein und die steht auf einem Felsplateau in 447 Meter Höhe!

Viele sind der Meinung es wäre eine der schönsten Burgruinen der Pfalz! Das ganz besondere ist, das Merzalber Schloß ( Burg Gräfenstein) hat als einzige einen siebeneckigen Bergfried in Deutschland!

Wie immer wollte ich damit nicht angeben - ich wollte es nur mal erwähnt haben!

Also auch hier kann sich ein kleiner Briad sich richtig ausleben!

Im Burghof mit Kenzi & Achim
Im Burghof mit Kenzi & Achim

Jede Burg, die etwas auf sich hält, hat auch Gespenster!

Ist ja klar. Von dieser Burg habe ich noch nix davon gehört oder gelesen in Sachen Gespenster.


Aber was jetzt kommt ist wirklich geschehen:

Die Ghosthunter Germany haben wirklich eine paranormale Untersuchung auf diesem Schloß (Burg Gräfenstein) durchgeführt.

Es gibt davon auf "you tube" Videos.  Hab ich noch nicht gesehen.

Wäre da irgend etwas, hätten Kenzi und ich das mit unseren feinen Näschen

sofort gerochen!

Also, ihr alle könnt ohne Angst dort hingehen.

Das tun auch viele und bleiben auch mal über die Nacht in der Burgruine.

 

Ich schlafe mit Irm & Achim am allerliebsten aber zuhause.

Bis bald

Eure ELLA